Achtung: Es handelt sich hierbei nur um eine Vorschau. Die Veranstaltung wird im Portal noch nicht angezeigt.
Suche
Meine mögliche Reisezeit:
Auf ins Land der Fjorde - Norwegen
Eine Woche unterwegs sein und eine Woche im Haus entspannen, mit jungen Leuten zwischen 16 und 20 Jahren
Lisa Bell
Eine Freizeit, zwei Stile! Die erste Woche unterwegs sein, viele schöne Ecken von Südnorwegen entdecken, die zweite Woche entspannt in einem norwegischen Holzhaus zurücklehnen, Urlaub genießen!

Nach Anfahrt und Fährfahrt von Hirtshals nach Langesund verbringen wir die erste Woche auf einer Rundreise mit Kleinbussen quer durch Südnorwegen. In dieser Woche wollen wir gemeinsam das typische Norwegen erleben, beeindruckende Fjorde, Berglandschaften und auch die „touristischen Attraktionen“. Die größte Skiflugschanze der Welt in Vikersund, die berühmte Stabkirche von Heddal und den Nationalpark „Harddangerviddar“ werden wir besuchen. Natürlich darf auch die wunderschöne „Fischerstadt“ Bergen und die norwegische Ölhauptstadt Stavanger nicht fehlen und ebenso wenig eine Wanderung auf den Preikestolen, um den Ausblick von diesem beeindruckenden Fels am Lysefjord zu genießen.
Übernachten werden wir auf einfachen Campingplätzen.

Die zweite Woche verbringen wir in einem einfachen norwegischen Holzhaus in Sinnes/Sirdalen. Hier wollen wir gemeinsam zur Ruhe kommen, uns von der Rundreise erholen und immer mal wieder aufbrechen, um die Landschaft rund ums Haus zu erkunden, zu wandern und vielleicht in der Dämmerung den ein oder anderen Elch zu sehen. Keine Sorge, langweilig wird es Dir auch in der zweiten Woche nicht, wir haben ein buntes Programm für die Abende dabei. Während beiden Wochen wollen wir uns bewusst Zeit nehmen, um Gott zu erleben und was er mit unserem Leben zu tun hat.

Leitung:
Lisa Bell, Jens König und Team
Reisepreis:
729,00 €
Anzahl Teilnehmer:
min. 16 / max. 18
Mind. Teilnehmerzahl zu erreichen bis:
12.04.2017
Anmeldeschluss:
28.05.2017
Reiseunterlagen:
Personalausweis oder Reisepass

Leistungen

Verpflegung:
Vollverpflegung
Unterbringung:
in Zelten/ Mehrbettzimmern
Anreise:
in Kleinbussen ab Stuttgart
Sonstige Leistungen:
Leitung, Fährfahrt
03.06.2017 - 18.06.2017
von 16 bis 20 Jahren
729,00 €
Plätze frei
Freizeitnummer:
6117230
Kontakt:
Jens König
Telefon:
0711 9781-325
Telefax:
0711 9781-322
E-Mail:
Veranstalter:
Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstr. 1-3
70563 Stuttgart