Achtung: Es handelt sich hierbei nur um eine Vorschau. Die Veranstaltung wird im Portal noch nicht angezeigt.
Suche
Meine mögliche Reisezeit:
HOUSE OF EUROPE!
Internationale Jugendbegegnung in Weißrussland
Daniel Febel
Erlebe zusammen mit jungen Menschen vom YMCA Weißrussland, zwei spannende Wochen in Ponemontsy im Westen Weißrusslands. In diesem kleinen Ort bringen sich seit rund zwei Jahren Jugendliche aus aller Welt ein, um aus einem alten, maroden Schulgebäude und dem umliegenden Gelände ein attraktives Freizeitheim zu gestalten. Dadurch wird die aktive Jugendarbeit des YMCA Weißrussland gestärkt und unterstützt, denn das Gelände soll für europaweite Sommercamps genutzt werden. Eben das „House of Europe“. Gemeinsam mit Jugendlichen des YMCA werden auch wir mit anpacken und dieses Projekt zusammen mit aktiven Händen voran bringen. Dazu lädt die idyllische Lage am Fluss in einer unberührten Landschaft zum Ausspannen ein und bietet Raum für viele gemeinsame Aktivitäten. Neben einem Ausflug in die Metropole Brest, nehmen wir uns Zeit für Begegnung, um andere Menschen und andere Kulturen kennen zu lernen. Die Weite des Landes wird uns dabei genauso beeindrucken wie die Traditionen und Bräuche dort. Du musst nicht viel mitbringen oder können, um hier dabei zu sein- auf eine einfache Unterkunft solltest Du dich aber einstellen. Mit Deiner Offenheit, andere Menschen zu entdecken und sich von ihnen entdecken zu lassen, wird dieser Sommerurlaub zu einer ganz besonderen Erfahrung!

Diese Freizeit/Jugendbegegnung wird in Kooperation zwischen dem Evang. Jugendwerk Bez. Öhringen und dem Evangelischen Jugendwerk in Württemberg durchgeführt. Workcamp


Leitung:
Daniel Febel, Lukas Pallmann und Team
Reisepreis:
499,00 Euro
Anzahl Teilnehmer:
min. 13 / max. 13
Mind. Teilnehmerzahl zu erreichen bis:
09.06.2017
Anmeldeschluss:
30.07.2017
Reiseunterlagen:
Reisepass, Visum

Leistungen

Verpflegung:
Vollverpflegung
Unterbringung:
in Mehrbettzimmern
Anreise:
in Kleinbussen
Sonstige Leistungen:
Leitung, Visum
04.08.2017 - 20.08.2017
von 18 bis 35 Jahren
499,00 Euro
Plätze frei
Freizeitnummer:
6217402
Kontakt:
Jens König
Telefon:
0711 9781-325
Telefax:
0711 9781-322
E-Mail:
Veranstalter:
Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstr. 1-3
70563 Stuttgart