Achtung: Es handelt sich hierbei nur um eine Vorschau. Die Veranstaltung wird im Portal noch nicht angezeigt.
Suche
Meine mögliche Reisezeit:
Unter Brücken
Erlebe das Leben, spontan und pur.

Hast du dir schon mal überlegt, wie es wäre, einfach so durch Deutschland zu tingeln? Den Schlafsack genau dort auszurollen, wo du müde wirst? Ganz spontan zu entscheiden, wo du bleiben willst und wo nicht, ohne davor lange Zeit damit zu verbringen, nach Unterkünften zu suchen, nur weil man das angeblich so macht?

Wenn du dich fragst, wie es sich anfühlt, sich von den gängigen Vorstellungen zu lösen, dann bist du bei „Unter Brücken“ genau richtig. Wir erleben auf dieser außergewöhnlichen Freizeit, wie es ist, mit sehr wenig Gepäck und ohne Luxus bei Wind und Wetter zu reisen und jeden Tag als Abenteuer zu erleben.

Dazu gelten folgende Grundsätze: Wir laufen und fahren soweit wir kommen. Der perfekte Ort ist der, an dem wir sind. Wohin es geht und wann wir essen, schlafen, reden, trinken, träumen, entscheiden wir alle gemeinsam. Denn hinter dem Begriff „Unter Brücken“ verbirgt sich nicht nur der Titel unserer unvergesslichen Freizeit, sondern auch ein sogenanntes „basisdemokratisches Experiment“. Wir sind das Volk! Wir bestimmen gemeinsam, was wir wann tun und was nicht.

Unsere gemeinsame Zeit wollen wir nutzen, um mal wirklich abzuklären, was im Leben zählt. Dazu gehören Brückengespräche, Bibelzeiten und die persönliche Checkliste von Lebensinhalt und Lebensziel. Bist du dabei? Dann sei gespannt auf das Abenteuer und die vielen Erlebnisse, die du selbst mitgestalten darfst und so schnell nicht mehr vergessen wirst.

Achtung: Wir haben keinerlei Luxus.

 

Am 22.Juli 2017 findet in Stuttgart im CVJM ein verbindliches Vortreffen statt.

Nähere Infos dazu folgen dann nach einer verbindlichen Anmeldung.

Reisepreis:
120,- €
Anzahl Teilnehmer:
max. 20
Anmeldeschluss:
16.07.2017

Leistungen

Verpflegung:
Vollverpflegung
Unterbringung:
Übernachtung im Freien, Deutschlands Wiesen, Brücken und Plätze, Nahverkehrszüge
Sonstige Leistungen:
Fahrt, Programm und Versicherung Leitung: Nele und Jochen Kalmbach (01573/0957389; jochenkalmbach@web.de) und Team
13.08.2017 - 19.08.2017
von 16 bis 22 Jahren
120,- €
Plätze frei
Freizeitnummer:
010217S08
Kontakt:
Markus Witzgall
Telefon:
0711/16258-45
Telefax:
0711/16258-55
E-Mail:
Veranstalter:
CVJM Stuttgart e.V.
Büchsenstr. 37
70174 Stuttgart