Stilles Wochenende für Männer

Halt in der Krise
Halt in der Krise

Stilles Wochenende für Männer

Beschreibung

Das ‚Stille Wochenende für Männer‘ …

… hat eine jahrzehntelange Tradition und hat einst in der Christusbruderschaft Selbitz begonnen. Raum für die Begegnung mit Christus zu schaffen, ist ein zentrales Anliegen der Christusbruderschaft. In den vergangenen fast zwanzig Jahren war es Bruder Lukas, der uns biblische Texte in ihrer geistlichen Tiefe erschlossen und neue und oft überraschende Einsichten vermittelt hat. Viele von uns haben davon profitiert. Und so ist es wohl auch in seinem Sinne, dass wir nach seinem plötzlichen Tod im Dezember 2022 diese wertvolle Tradition fortsetzen. Gut, dass zwei Theologen, Rainer Kiess und Stefan Ruppert, bereit sind, mit uns das ‚Stille Wochenende für Männer 2023‘ zu gestalten.

Halt in der Krise

Was gibt Orientierung, was Halt, wenn plötzlich nichts mehr ist, wie es einmal war? - Diese Fragen bedrängen uns seit jeher bei persönlichen Krisen wie Krankheit und Verlusterfahrungen. Diese Fragen bedrängen uns auch angesichts der allgegenwärtigen kollektiven Krisen: Naturkatastrophen, Corona, Krieg am Rande Europas, Energiekrise, … Sorgen und Ängste machen sich breit – auch unter Christen. Anhand von biblischen Texten und in Zeiten der persönlichen Stille wollen wir der Frage nachgehen, was Krisen bedeuten und welche Chancen sie für unseren Glauben beinhalten.

Auf ein spannendes Wochenende freuen sich

Rainer Kiess, Stefan Ruppert und

Leistungen
Verpflegung Vollverpflegung
Unterbringung in Einzel- oder Doppelzimmer
Anreise privat
Team
Helmut Häußler
Weitere Preisinformationen

Preis:
Doppelzimmer: 166,00 Euro
Einzelzimmer:
205,00 Euro

"

Reiseziel

Tagungszentrum Bernhäuser Forst
Dr.-Manfred-Müller-Str. 4
70794 Filderstadt
https://www.bernhaeuser-forst.de