mittendrin – Wander- und Rennradwochenende in Unterjoch (Allgäu)

Aktivwochenende mit Angeboten zum Wandern und Radfahren
Aktivwochenende mit Angeboten zum Wandern und Radfahren

mittendrin – Wander- und Rennradwochenende in Unterjoch (Allgäu)

Beschreibung

Sie möchten einmal raus aus dem Alltag und gemeinsam aktiv sein im wunderschönen Allgäu? Das ist bei unserem mittendrin Wander- und Rennradwochenende ideal möglich. Neben geführten Wander- und Rennradtouren gibt es geistliche Impulse und ausreichend Zeit zum gemeinsamen Austausch und zum Entspannen.

Tagesablauf:

Nach einer Morgenandacht und einem leckeren Frühstück werden wir die Tage aktiv gestalten und laden zu gemeinsamen Wanderungen und Rennradausfahrten ein.

Wandern

Für den Samstag ist eine Tageswanderung mit 6 - 7 Stunden Gehzeit geplant. Am Sonntag nehmen wir uns eine etwas kürzere Tour mit ca. 3 -4 Stunden Gehzeit vor. Die ausgewählten Bergwanderungen setzen Trittsicherheit und Kondition voraus.

Falls die Anreise bereits am Freitagvormittag möglich ist kann dort schon an einer gemeinsamen Wanderung teilgenommen werden.

Radfahren

Wir möchten die vielfältige Gegend mit Seen, Pässen und malerischen, kleinen Straßen auf dem Rennrad erkunden. Vorgesehen sind zwei Touren, eine Rennradtour am Samstag mit ca. 100 km und eine Rennradtour am Sonntag mit ca. 70 km.

Abendprogramm

Freitags nehmen wir uns Zeit zu Begegnungen und zum gegenseitigen Kennenlernen. Dazu gibt es Infos zu den geplanten Rad- und Wandertouren. Am Samstagabend stehen der Tagesrückblick, Regeneration und das gemütliche Beisammensein im Vordergrund.

Kontakt/Anmeldung

Heinz Katzmaier

E-Mail: heidi.katzmaier@gmx.de

Weitere Mittendrin-Veranstaltungen als Download "Mittendrin-Veranstaltungen 2024" oder auf der Homepage.

Leistungen
Verpflegung Halbpension mit Lunchpaket
Unterbringung in Einzel-/Doppelzimmern
Anreise privat
Sonstige Leistungen Leitung, Programm, Ortsabgaben
Reiseziel

Bergheim Unterjoch
Obergschwend 7
87541 Bad Hindelang
https://www.bergheim-unterjoch.de/
In Openstreetmap.org öffnen
In Google Maps öffnen