Workcamp in den Rumänischen Karparten

die etwas andere Freizeit ab 18 Jahren
die etwas andere Freizeit ab 18 Jahren

Workcamp in den Rumänischen Karparten

Beschreibung

Willst du in deiner Freizeit etwas Sinnvolles tun und am Ende sehen, was du geschafft hast? Hast du Lust mit (anderen) jungen Menschen aus Rumänien und Deutschland gemeinsam etwas zu verändern? Dann komm mit uns ins Kloster Piatra Fontanele, die Nonnen dort freuen sich auf uns. Du wirst neue Fähigkeiten an dir entdecken und neben der Arbeit auf Ausflügen in den Karpaten mehr über das Land und das Leben der Menschen in Rumänien erfahren.

Im Kloster werden Schulkinder aus umliegenden Bergdörfern betreut, da sonst ihr Schulweg zu weit wäre. Alt und Jung helfen dort zusammen - so wird auch das Camp generationenübergreifend sein. Für ein Workcamp brauchst du keine handwerkliche oder technische Ausbildung, lediglich Lust und Interesse daran, mal eine Säge oder eine Traufel in die Hand zu nehmen.

Leistungen
Verpflegung Vollverpflegung
Unterbringung in Mehrbettzimmern
Anreise in Kleinbussen ab Stuttgart
Reiseunterlagen Personalausweis oder Reisepass
Sonstige Leistungen Leitung, Auslandskrankenversicherung
Team
Markus Röcker
Markus Röcker

Landesreferent

Jungenarbeit / EJW Weltdienst

Anina & Lukas Pallmann
Anina & Lukas Pallmann
Jonas Sigle
Jonas Sigle
Weitere Preisinformationen



Reiseziel

Kloster Piatra Fontanele
00000 Piatra Fântânele
Rumänien