Evangelisches Jugendwerk Bezirk Marbach,

Rumänien für Junge Erwachsene

Begegnung und Wandern

Rumänienfreizeit für Junge Erwachsene
Hast Du Lust auf naturbelassene Landschaft, interkulturelle Begegnungen, intensive Gotteserfahrungen und darauf, Deine Zeit für Menschen in Rumänien einzusetzen?

Dann bist Du hier richtig! Wir fahren mit einer Gruppe von jungen Erwachsenen zunächst in den Süden Rumäniens. Dort werden wir die wunderschöne Bergwelt der südlichen Karpaten entdecken. Auf diversen Wanderungen wollen wir und von Gottes Schöpfung begeistern – und von seinem Wort herausfordern lassen. Zwischen den Touren wird es genug Raum für Erholung, Gemeinschaft und gute Gespräche geben.

In der zweiten Woche wird uns unser Weg nach Zsobok, ein kleines Dorf im Nordwesten des Landes, führen. Bereits seit vielen Jahren besteht hier eine Partnerschaft zwischen einem großen Kinderheim in Zsobok und dem Förderverein des Kinderheims in Murr. Wir wollen den Kindern und Jugendlichen vor Ort begegnen, indem wir sie mit unserer Zeit beschenken, mit ihnen Aktionen starten/Ausflüge unternehmen und über unseren Glauben ins Gespräch kommen.
Auf der Hin- und Rückfahrt werden wir die Gelegenheit nutzen, einen Zwischenstopp (inklusive Übernachtung) in Budapest/Wien einzulegen.

Wir freuen uns, wenn Du Dich auf dieses Abenteuer mit uns einlassen willst und wir uns gemeinsam auf die Reise machen können, um im Glauben zu wachsen.

Leitung:
Katharina Renken, Annegret Renz und Johannes Ebinger
Verpflegung

Vollpension

Unterbringung

Mehrbettzimmer / Matrazenlager

Anreise

Kleinbussle

Reiseunterlagen

Personalausweis / Reisepass

Sonstige Leistungen

Leitung, Unterkunft, Wanderungen