Evangelisches Jugendwerk Bezirk Marbach,

Radfreizeit für Jungs und Männer zwischen 16 und 30 Jahren

Quer durch Deutschland

Du denkst du bist in Deutschland schon viel rumgekommen und hast auf deinen Reisen schon viel gesehen und erlebt? Dann kommt hier eine Freizeit, die dir Deutschland aus einer ganz anderen Perspektive zeigt. Wir werden von Lörrach im südlichsten Süden bis nach Flensburg im nördlichsten Norden reisen, und das alles ganz ohne deine gewohnten Verkehrsmittel. Kein Auto, kein Zug, kein Flugzeug. Sondern auf dem Fahrrad.

Die zweiwöchige Tour wird dir unvergessliche Momente bescheren und dich das ein oder andere Mal auch an deine Grenzen bringen, die du zusammen mit der Gruppe überwinden wirst. Abends wird es ein stärkendes Abendessen geben, bei dem es genug Zeit für gemütliches Beisammensein und Gespräche über Gott und die Welt gibt. Unsere ca. 1000km lange Route führt uns zuerst am Rhein entlang und dann über Frankfurt und Göttingen bis nach Hannover, von wo aus Hamburg schon greifbar nah scheint. Von Hamburg aus bringt uns der letzte Katzensprung an die Grenzstadt im Norden Deutschlands. Die Tour ist mit jedem Fahrrad gut machbar.

Also lass dich ein auf eine unvergessliche Reise durch Deutschland. Falls noch Fragen offengeblieben sind, melde dich bei uns. Wir freuen uns auf dich!

Informationen:
Wir fahren in kleinen leistungsgerechten Gruppen, begleitet durch je einen Mitarbeiter. Unser Begleit-Service-Fahrzeug treffen wir zur Mittagspause oder im Falle einer Panne.
Gesamtstrecke ca. 1.000km

Leitung:
Florian Biehler, Tobias Glaninger und Team


Verpflegung

Vollpension

Unterbringung

Zelte / Gemeindehäuser

Anreise

Fahrrad (Rückreise mit dem Zug)

Reiseunterlagen

Gültiger Reisepass bzw. Personalausweis

Sonstige Leistungen

Übernachtung, Vollpension, Programm, Leitung, Heimreise mit dem Zug

Unterlagen / Download