Evangelisches Jugendwerk Bezirk Mühlacker,

Fahrrad-Freizeit von Passau nach Wien 2018

CC0 Creative Commons
CC0 Creative Commons
CC0 Creative Commons

Fahrrad fahren und gleichzeitig die Welt mit anderen Jugendlichen entdecken? Das bietet in diesem Jahr erstmals unsere Fahrradfreizeit für Jugendliche.

Gemeinsam wollen wir mit dem Fahrrad am Donauradweg von Passau nach Wien fahren. Jeden Tag erwarten euch Etappen zwischen 60 und 90 km. Da wir flussabwärts fahren, verfügt die Strecke über keine nennenswerten Steigungen, so dass die Tour für jede Person geeignet ist. Aber je nach Motivation können kleinere Gruppen auch anspruchsvollere Tagestouren wählen.

In Wien angekommen, wollen wir uns noch gemeinsam ein paar Tage Österreichs Hauptstadt anschauen, bevor wir mit dem Zug nach Hause fahren.

Daneben werden wir auch Zeit für Gemeinschaft haben und über Gott und seine Welt ins Gespräch kommen.

Jeder Teilnehmende benötigt ein verkehrssicheres Fahrrad und einen Helm.

Leitung: Stefan Langer und Christine Schlagentweith

Verpflegung

Vollverpflegung unter Mithilfe beim Küchendienst

Unterbringung

Campingplätze in eigenen Zelten

Anreise

Zugfahrt (Mühlacker - Passau, Wien - Mühlacker)

Reiseunterlagen

gültiger Personalausweis oder Reisepass

Sonstige Leistungen

Fahrradtransport mit PKW und Anhänger, pädagogische Betreuung, Auslandskrankenversicherung sowie Unfall-Haftpflichtversicherung

Unterlagen / Download