Evangelisches Jugendwerk in Württemberg,

Stufen des Glaubens – Stufen des Lebens

Pilgerwanderung für Erwachsene ab 18 Jahren von Moudon bis Genf/Schweiz

Franz Röber
Braun
Braun
Franz Röber
Auf unserem Pilgerweg werden wir unseren Lebenswegen nachspüren und fragen, wie Gott unseren „Werdegang“ begleitet und geführt hat. Der Pilgerweg nimmt uns mit auf diese spannende Reise ins eigene ICH und DU.

Die letzten Etappen des Jakobsweges führen zunächst von Moudon durch eine von bäuerlicher Arbeit und Kleinindustrie geprägte Landschaft nach Lausanne. Anschließend geht es durch die Weinregion längs des Genfersees nach Genf/Genève. Auf dem Weg entlang des Genfersees, mit einmaliger Sicht über den See in die französische Alpenwelt, lässt die Ferne des Pilgerziels Frankreich erahnen. Am Weg finden sich Orte, die von alter Pilgertradition geprägt sind und zum Besuch und zur Meditation anregen.
Die 5 Etappen umfassen jeweils 4-6 Wegstunden und werden einen normalen Wanderer nicht überfordern.
Auf dem Weg werden uns biblische Betrachtungen, Tageszeitengebete und weitere Impulse Begleiter sein.
Die Unterbringung erfolgt nach Pilgerart einfach und rustikal: vom Schlafen im Stroh bis hin zu Pensionen und Herbergsunterkünften.
Verpflegung

Frühstück

Unterbringung

in Mehrbettzimmern

Anreise

Bahnfahrt ab Stuttgart Hauptbahnhof

Reiseunterlagen

Personalausweis oder Reisepass

Sonstige Leistungen

Leitung, Bahnfahrt

Franz Röber

Franz Röber Landesreferent, SMP-Verantwortlicher