Evangelisches Jugendwerk Bezirk Schorndorf,

Segelfreizeit Ijsselmeer - für Junge Erwachsene

Aufbauschende Segel, Strömung und Wind treiben uns in unermessliche Weiten voran

Das Meer mit seinen unvergesslichen Weiten, ein Schiff, Skipper Peter und du mit 16 anderen "Matrosen" mitten drin!
Anmutig gleitet die Voorwaarts durch das Wasser, du legst gelegentlich mit Hand an, um das Schiff richtig in den Wind zu stellen. Du spürst die Sonne, den Wind, die Gischt und manchmal auch etwas Regen in deinem Gesicht. Fernab vom Alltag schippern wir über das Ijsselmeer und die Friesischen Seen ins Wattenmeer. Unvergleichliche Erlebnisse und viel Zeit für dich und mit Anderen stehen dir bevor.

Die Voorwaarts, unser Schiff, ist eine der elegantesten und schnellsten Tjalken auf dem Ijesselmeer. Die hohe Takelage mit ihrer gebogenen Gaffel erinnert an eine Lemstar Aak. So ist die Voorwaarts im Reiseprospekt beschrieben. Wenn du denkst: "Ich hab kein Wort verstanden!", dann bist du hier trotzdem richtig. Denn Skipper Peter wird uns den richtigen Fachjargon beibringen und für jeden "Matrosen" die richtige Aufgabe finden. Du musst kein Seebär sein, um auf der Voorwaarts mit zu segeln!

Auf unserem Schiff werden wir in Viererkabinen untergebracht sein und uns selbst in der Bordküche verpflegen. Die See, der Wind und unsere Voorwaarts bestimmen den Tagesablauf, in den wir immer wieder Programmpunkte und geistliche Impulse einstreuen werden. Je nach Wetter und Wind, werden wir morgens auslaufen, erleben gemeinsam das Ijesselmeer und haben immer wieder Zeit zum Relaxen. Abends laufen wir einen Hafen an, und dann ist Gelegenheit, um Land und Leute kennenzulernen.

Wir freuen uns auf die Begegnungen und viele eindrucksvolle Erlebnisse mit dir.

Dein Freizeitteam

Diese Freizeit wird unterstützt durch das Ministerium für Soziales und Integration aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg.


Verpflegung

Halbpension

Unterbringung

Mehrbettkabinen

Anreise

Reisebus ab Schorndorf

Reiseunterlagen

14 Tage vor Freizeitbeginn

Daniel Wenger

Unterlagen / Download