Evangelisches Jugendwerk Bezirk Ditzingen,

Schweden 2018

Schweden - wir kommen

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine aufregende und geniale Jugendfreizeit für euch geplant. Wie Nils Holgersson machen wir uns auf einen abenteuerlichen Weg… Nur fliegen wir nicht mit den Gänsen, sondern fahren nach Schweden!

Die erste Woche paddeln wir in zweier Kanus auf dem Svartälven, einem Fluss mit Trinkwasser Qualität. Das schmale Gewässer mit seinem bewaldeten Ufern bietet ein einmaliges Erlebnis mitten in der unberührten Natur Schwedens. Die Nächte verbringen wir in der Wildnis in Zweimann- Zelten. Unter dem Himmel gibt es natürlich ganz viele Möglichkeiten zum Zu- sich- Kommen, Gespräche über Gott und die Welt zu führen und Gemeinschaft zu erleben.

Nach der Kanufahrt verbringen wir noch eine Woche in einem urigen Selbstversorgerhaus, das direkt an einem See liegt. Der See lädt zum Schwimmen, plantschen und diversen anderen Aktivitäten ein. Von dort aus wollen wir auch einen Ausflug in Norwegens Hauptstadt Oslo unternehmen um uns auch mit der hiesigen Kultur vertraut zu machen.

Wenn euch die Abenteuerlust gepackt hat und ihr mal auf eine etwas andere Freizeit wollt, freuen wir (Sandra, Franzi, Simon und Alex) uns auf eure Anmeldung!

Verpflegung

Vollverpflegung - gemeinsames Kochen

Unterbringung

Zelte und Haus

Anreise

Mit 2 Kleinbussen ab Ditzingen

Unterlagen / Download