Evangelisches Jugendwerk Bezirk Brackenheim,

Familienurlaubstage 2019

Die Winterfreizeit für Familien

C'est la Vie - So ist das Leben! So heißt unsere Unterkunft in Hasliberg. Dort waren wir schon 2017 zu Gast und freuen uns, 2019 wieder alle Vorzüge des Hauses nutzen zu dürfen. Uns erwartet eine Woche Winterurlaub: Skifahren, Wandern, Rodeln, Basteln, Spielen, Singen, Gottesdienst feiern. Das und vieles mehr.
Das C'est la Vie liegt nur 150 m von der Gondelstation Hasliberg-Reuti auf einer Höhe von 1000m. Dort steigen wir ein in das Skigebiet Hasliberg-Meiringen. 60 abwechslungreiche Pistenkilometer bis 2500m Höhe, großartiges Panorama, 25 km Winterwanderwege, Audi Skicross Park, Rodelbahn und Langlaufloipe versprechen abwechlungsreiche Tage auf dem Hasliberg, auch für Nichtskifahrer!

Im Ferienhaus C'est la Vie sind wir im Stockwerk Planplatten und Glogghüs in Doppel- und Mehrbettzimmern untergebracht. Die Zimmer haben teilweise Duschen und/oder Waschbecken. Weitere Duschen, Waschräume und WC's sind auf der Etage. Im Haus steht uns der Aufenthaltsraum mit Billard, Tischtennis und Tischkicker, sowie der große Speisesaal mit freiem Blick auf die faszinierende Bergwelt zur Verfügung. Als Verpflegung haben wir Vollpension mit Lunchpaket für den Mittag gebucht. Die unmittelbare Nähe zur Gondel und der Charme des C'est la Vie zeichnen das Haus aus.
Weitere Informationen über das Haus und das Skigebiet finden sich auf Facebook oder im Internet.

Für Kinder ab 5 Jahren und Jugendliche werden Skikurse in unterschiedlichen Könnerstufen angeboten. In dieser Zeit können die Eltern die freien Stunden auf dem Hasliberg genießen. Mit den geringen Anstehzeiten und Liftöffnungszeiten bis 17:00 Uhr macht das Skifahren noch mehr Spaß.

Am Abend werden vom Mitarbeiterteam Programmpunkte wie Basteln, Spieleabend, Gottesdienst und ähnliches zur ungezwungenen Teilnahme angeboten.

Angenehm ist die An- und Abreise sonntags. So wird der Reiseverkehr an den Samstagen in den Faschingsferien vermieden.

Leitung: Michael Lägler, Alexander und Cornelia Korn und Team

Verpflegung

Vollpension mit Lunchpaket für den Mittag

Unterbringung

Doppel- und Mehrbettzimmer

Anreise

Eigenanreise

Reiseunterlagen

Personalausweis

Sonstige Leistungen

Programmgestaltung am Abend Bettwäsche Reiseleitung Skikurs für Kinder ab 5 Jahren, an 4 Tagen vormittags und nachmittags je 2 Stunden und an 2 Tagen vormittags 2 Stunden Wir bieten keine Snowboardkurse an. Snowboardkurse können bei Skischulen vor Ort gebucht werden.

Unterlagen / Download