Evang. Jugendwerk Bez. Gaildorf,

Schwedentour

Für Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahre

Schweden, das Land der Elche, der Kanufahrer und die Heimat von Michel aus Lönneberga ruft!

Wir starten unsere Rundreise in Trelleborg und besichtigen erst Mal den südlichsten Punkt des Königreichs. Anschließend geht es nach Käseberga, dem Stonehenge der Vikinger. Wir wandern durch die Wälder Südschwedens und tauchen in Lönneberga in Michels Welt ein. Nach weiteren landschaftlichen Highlights geht es nach Stockholm. Dort werden wir zwei Nächte in der Jugendherberge verbringen, sodass wir genug Zeit haben, die schwedische Hauptstadt, welche aus 14 Inseln besteht, zu erkunden. Ein Highlight wird die Besichtigung der knapp 400 Jahre alten Vasa, ein Schiff, das bei seiner Jungfernfahrt sank, sein. Anschließend geht es zu unserem Haus am See, wo wir die eigenen Kanus,   die Sauna und die Wege des örtlichen Orientierungsvereins ausgiebig nutzen können. Von dort werden wir zu Tagesausflügen starten und Zeit haben uns über Gott und die Welt auszutauschen.

Die Freizeit bietet dir eine tolle Mischung aus traumhafter Landschaft, einer modernen Hauptstadt und einer tollen Gruppe.

Wir freuen uns auf dich!

Verpflegung

VP, Mithilfe bei Tisch- und Spüldienst

Unterbringung

Kuppelzelte und Haus

Anreise

In Kleinbussen ab Gaildorf

Sonstige Leistungen

Programm, Leitung

Unterlagen / Download