Evangelisches Jugendwerk Bezirk Göppingen,

Ab auf´s Hausboot! Freizeit in Holland

für Junge Erwachsene ab 18 Jahren

Ahoi zeeman! Die friesische Seenplatte in Holland ist ein wahres Paradies für Freizeit-Kapitäne und Hobby-Skipper. Dieses Gebiet mit einem Boot zu erkunden ist so abwechslungsreich wie sonst kaum eine Bootsfahrt in Europa: Unzählige Kanäle, weitläufige Seen, Schleusen und bewegliche Brücken prägen die Landschaft. Auf unserer Freizeit werden wir mit einer gut ausgestatteten Motoryacht sieben Tage lang durch die Kanäle Frieslands schippern. Wir werden anlegen, wo es uns gefällt, Zeit haben, die Seele baumeln zu lassen und die Natur in vollen Zügen genießen. Als wäre das noch nicht genug, hängen wir noch drei Tage in einer der interessantesten Metropolen Europas dran: Amsterdam. Hier sind wir in einem Hostel am Rande des pulsierenden Stadtzentrums untergebracht.

Es erwartet dich ein abwechslungsreiches Programm, gute Gemeinschaft und Tiefgang bei unseren Meetings und in Gesprächen zwischen „Tür und Angel“. Ein erfahrenes, vierköpfiges Mitarbeitendenteam sorgt dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Bei den vielfältigen Aufgaben auf der Brücke, in der Kombüse, an und unter Deck helfen alle mit. Also, auf was wartest du noch? Ein einzigartiges maritimes Abenteuer liegt vor dir! Wir freuen uns gemeinsam mit dir in See zu stechen!

Leitung: Florian Neuhäuser

Hinweis:
Ein Vortreffen für alle Teilnehmenden, an dem alles Wissenswerte zur Freizeit bekannt gegeben wird, findet am Sonntag, den 07.07.2019 um 16.00 Uhr im Ev. Gemeindehaus in Schlierbach (Göppinger Straße - neben der Kirche) statt.

Verpflegung

Vollverpflegung

Unterbringung

7 Nächte auf der Motoryacht in 2er- bis 4er-Kabine. In Amsterdam Mehrbettzimmer.

Anreise

Per PKW in Fahrgemeinschaften - wird nach Anmeldeschluss vereinbart

Sonstige Leistungen

Programm, Auslandsreisekrankenversicherung

Unterlagen / Download