Amt für Missionarische Dienste, Kloster Kirchberg

SdL-Vaterunser - ein beinahe alltägliches Gespräch

12.-15.12.2019, Kloster Kirchberg

Matth. 3, 1-6.13-17 / Matth. 6,9-13 / Lk. 15, 8-10

Jede und jeder von uns hat schon in den verschiedensten Lebenslagen das VATERUNSER gesprochen. Wir haben es einmal auswendig gelernt und beten es bei kirchlichen Anlässen und im Gottesdienst mit. Manchmal stolpern wir an einer Stelle oder die Gedanken schweifen ab. Manche Sätze fallen uns schwer oder sind uns fremd. Wir können sie nicht einfach mit sprechen.

In den vier Kurseinheiten möchten wir dieses altbekannte Gebet buchstabieren und entdecken, wie unser ganzes Leben in diesem Gebet zur Sprache kommt.

 

Die vier Tage im Advent bieten Raum und Zeit, mit Gott ins Gespräch zu kommen.

Dieses Seminar findet in Kooperation mit den Missionarischen Diensten Baden statt.

 

 

 

 

Verpflegung

Vollpension

Anreise

Eigene Anreise

Reiseunterlagen

Zustellung 10 Tage vor Seminarbeginn

Magdalene Fuhr

Seit 1998 schlägt mein Herz für "Stufen des Lebens".
Viele Kurse habe ich besucht und angeboten und staune noch immer, wie sich durch Bodenbilder und den offenen Austausch in der Gruppe Glaubensinhalte neu entfalten und mit dem alltäglichen Leben verbinden. 
Als Multiplikatorin von "Stufen des Lebens" biete ich Seminare für Kursleiterinnen und Kursleiter an und gebe Starthilfe, wenn Interessierte neu mit einem Kurs in der Gemeinde beginnen möchten.
Ich freue mich, wenn Sie die Kurse zum Glauben "Stufen des Lebens" kennenlernen möchten und auf mich zukommen.

Isabel Prinzessin zu Löwenstein

Stufen des Lebens Multiplikatorin / Baden

Preis

Kosten pro Person: Vollpension 240,00 € (EZ), 195,00 € (DZ)