Ev. Jugendwerk Bezirk Geislingen, Churchcamp "Caldetas" Costa Brava

Sommerfreizeit Spanien mit Juleica

Spanien mit Juleica

ACHTUNG!!! Urlaub, Persönlichkeitsentwicklung

sowie eine Bescheinigung für deine Bewerbung und das alles in 14 Tagen?! Scheint sich zu lohnen oder?

Wir werden in den 14 Tagen Spanien eine juleica-Schulung anbieten. Bei dieser Freizeit steht das spielerische Programm nicht im Mittelpunkt, sondern die Schulung zum/r Jugendleiter/in.

Somit sind die Themen (bundesweit) vorgegeben, wie z.B. Ziele und Methoden der Jugendarbeit. Aber auch Themen wie z.B. was braucht es um ein Gruppenleiter zu sein, Rechts- und Organisationsfragen, psychologische und pädagogische Grundlagen usw. werden behandelt. Aber auch das Thema „Wie halte/gestalte ich geistliche Impulse?“ wird Schulungsinhalt sein.

Dafür ist keinerlei Vorkenntnis nötig. Natürlich wirst du auch Zeiten zum Chillen und für deine Freunde haben, da wir nicht die ganzen 14 Tage für die Inhalte brauchen werden.

Die juleica ist deutschlandweit anerkannt und verschafft dir in einigen Bereichen auch Vergünstigungen, wie z.B. an einem bestimmten Tag einen kostenlosen Eintritt in den Europapark.

Um die juleica letztlich bei uns beantragen zu können benötigst du noch einen 1.Hilfe-Kurs, den du bei einem Anbieter deiner Wahl absolvieren kannst oder vielleicht auch schon hast.
Verpflegung

Vollpension und Mithilfe bei Tisch und eventuell auch hin u. wieder in der Küche

Unterbringung

Steilwandzelte mit Velourluftmatratzen

Anreise

im modernem 3-Sterne-Reisebus, Hin- (09.08.) und Rückfahrt (21.08.) sind Abend-/Nachtfahrten

Reiseunterlagen

gültiger Personalausweis, Krankenversicherungskarte, Impfausweis

Sonstige Leistungen

Programm, pädagogische Betreuung, Tagesausflug

Unterlagen / Download