Evangelisches Jugendwerk Bezirk Schwäbisch Hall,

Balkan-Österreich-Trip

Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Slowenien und Österreich

Pack deine Sachen und düse mit uns in den Süden, genauer gesagt in den Südosten von Europa.

Der erste Teil unserer Reise ist quasi ein Roadtrip,
auf dem es viel zu erleben gibt. Zu Beginn werden wir auf historischen Wegen in Sarajevo, Bosnien und Herzegowina, wandeln. Die Stadt, in der Abendland und Orient aufeinander treffen, kann vom Gruppenhaus aus erkundet werden. Anschließend geht es wieder Richtung Norden.

Ein
Campingplatz an der kroatischen Küste bietet uns die Möglichkeit die angenehmen Temperaturen im Mittelmeer zu genießen. Ljubljana die Hauptstadt Sloweniens ist der nächste Stopp auf unserer Reise.

Der urige Berghof Höllwarthof in Österreich mit Blick auf den Großglockner lädt im zweiten Teil der Freizeit zum häuslichen Verweilen ein. Es gibt diverse Möglichkeiten zum Entspannen, Wandern und Grillen. Aber auch die ein oder andere Action gibt Gelegenheit, dass jeder auf seine Kosten kommt. Ergänzt wird das Angebot durch einen Fußballplatz und den Böndelsee, für den sommerlichen Badespaß.

Die Freizeit möchten wir aber auch nutzen, um uns mit Gott und seiner frohen Botschaft zu beschäftigen. In Andachten, gemeinsamen Gesprächen, sowie der ein oder anderen Bibelarbeit werden wir Gelegenheit haben, Gott zu erleben und ihn zu preisen.

Mach dich also auf, um gemeinsam mit uns eine abwechslungsreiche Zeit zu erleben, an die du dich gerne erinnerst.

 

Verpflegung

Vollverpflegung (Mithilfe beim Kochen und Spülen)

Unterbringung

Übernachtung in Zelten und Mehrbettzimmern

Anreise

Fahrt ab Schwäbisch Hall in Kleinbussen

Sonstige Leistungen

Programm, Freizeitleitung

Unterlagen / Download