Evangelisches Jugendwerk Bezirk Schwäbisch Hall,

Wanderfreizeit für Gipfelstürmer & Berggenießer

Wandern im Kleinwalsertal

Wir wollen den Spätsommer noch einmal voll auskosten und machen uns für ein verlängertes Wochenende auf ins Kleinwalsertal, das Erholung vom Alltag verspricht.

Das urgemütliche Freizeithaus „Höfle“ steht am Ortsrand von Mittelberg an einem Berghang umgeben von Wiesen und einer herrlichen Berglandschaft. Es bietet uns den Raum für Gemeinschaft beim gemeinsamen Kochen und Essen, Lobpreis, geistlichen Impulsen und Spieleabenden. Die Freizeit soll uns auch Raum für Austausch im Glauben und zum Kennenlernen und Vernetzen bieten.

 

Tagsüber besteht die Möglichkeit die Gegend zu erkunden und dabei die Natur intensiv zu erleben. Es können je nach Bedürfnis die Gipfel der Umgebung zu Fuß oder mit der Bahn erklommen werden oder die Zeit entspannt bei einem Stadtbummel, dem Besuch eines Cafés oder in der der Therme verbracht werden. Das Kleinwalsertal lockt auch mit lohnenden Ausflugszielen wie der Breitachklamm oder der Sturmannshöhle.

 

Damit jeder auf seine Kosten kommt, wollen wir die verschiedenen Programmpunkte jeweils abends für den nächsten Tag gemeinsam besprechen.

 

Das Freizeitteam freut sich auf euch, aus den unterschiedlichsten Orten und hoffen, dass ihr genau wie wir die Berge genießt. Voller Vorfreude sind wir daher gespannt auf eure Anmeldung.

Verpflegung

Vollverpflegung (Mithilfe beim Tisch- und Spüldienst)

Unterbringung

Mehrbettzimmer

Anreise

Eigenanreise (wir unterstützen bei der Organisation von Fahrgemeinschaften)

Sonstige Leistungen

Programm, Freizeitleitung

Unterlagen / Download