Evangelisches Jugendwerk Plattenhardt,

Mitarbeiter Dorffreizeit 2020

Anmeldung für Mitarbeiter der DFZ

ejw Plattenhardt
ejw Plattenhardt
ejw Plattenhardt
ejw Plattenhardt
Hallo, hier kommt nun endlich die Anmeldung zur DFZ als Mitarbeiterin und Mitarbeiter. Sorry, wenn sich das etwas gezogen hat. Durch die gegenwärtige Ausnahmesituation durch Corona ist leider kein business as usual möglich. Stand heute 24. März gehe ich, Michael, davon aus, dass die Dorffreizeit stattfinden kann. Ob das geplante Wochenende so stattfinden kann, weiß ich nicht. Ich hoffe und bete, dass die Pandemie nicht mehr lange unseren Alltag bestimmt. Wir planen und bereiten vor nach unseren Möglichkeiten.


Hallo, wenn du bei der DFZ als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter mitmachen willst, musst du dich hier anmelden. Das Anmeldefenster ist bis zum Ende der Osterferien (18. April) geöffnet. Dann nehmen wir die Anmeldemöglichkeit vom Netz - sofern wir ausreichend Anmeldungen haben. Bitte denk also daran, dich rechtzeitig anzumelden. 


Auch in diesem Jahr gibt es wieder Neuerungen für erfahrene Mitarbeiter als auch für Neueinsteiger. 

Zu den Neueinsteigern: 
Alle, die zum ersten Mal bei der DFZ mitarbeiten wollen, müssen wissen und akzeptieren, dass wir ein besonderes Schulungsprogramm für unsere Neueinsteiger haben.
Wenn du zum ersten Mal bei der DFZ dabei sein willst, ein paar Infos vorneweg: Wir wollen dich persönlich fördern - und fordern auch, dass du vollen Einsatz bringst. Du sollst Praxisluft in Gruppen und Kreisen schnuppern und bei unseren Schulungseinheiten dabei sein. Du wirst bei der DFZ vieles lernen, was dein Leben bereichert - soviel ist klar. Und durch das Schulungsprogramm kommst du leichter in die Rolle des Mitarbeitenden und in die Gemeinschaft hinein.
Solltest du bereits einen Grundkurs in der Arbeit mit Kindern absolviert haben, passen wir unsere Schulungsinhalte an deine Vorerfahrung an.

Zu den erfahrenen Mitarbeitern: 
Im März habt ihr die Möglichkeit, euch anzumelden. Wir sammeln alle Anmeldungen und es wird eine automatische Eingangsbestätigung generiert und verschickt. Das LT wird dann im April alle Anmeldungen sichten und die Anmeldebestätigung verschicken. 
Der Vorstand des ejw Plattenhardt hat einen Betreuungsschlüssel von 3:1 beschlossen. Bei 180 Kindern entspräche das rund 60 MitarbeiterInnen. Sollten wir mehr mögliche MitarbeiterInnen haben, entscheidet das LT darüber, welche Mitarbeiter dabei sein können. Kriterien sind hier Engagement in Gruppen und Kreisen, besuchte Schulungen, Teilnahme an Veranstaltungen sowie persönliche Erfahrungswerte, die der Mitarbeitende mitbringt. 
Damit jeder die Möglichkeit hat, sich anzumelden, ist die max. Mitarbeiterzahl im ejw-Manager auf 1075 eingestellt (rechte Spalte). Das muss so sein, sonst schliesst das Programm die Anmeldung ggf. vorzeitig oder ihr bekommt eine Rückmeldung, dass die Freizeit schon voll ist. 

Dann will ich noch den Termin des DFZ Vorbereitungswochenendes bekannt geben: 21. bis 24. Mai 2020. Wir werden im Freizeitheim Zaberfeld zu Gast sein. Wir erwarten die Teilnahme an diesem Vorbereitungswochenende. Neben dem Vorbereitungswochenende werden wir mindestens noch einen GesamtMAT aller DFZ Mitarbeiter haben, sowie den Aussendungsgottesdienst am 26. Juli 2020.
  
Bei Fragen - einfach Michael Hummel kontaktieren. 

Ein wichtiger Hinweis: 
Auch wenn die Mitarbeit kostenlos ist, muss am Ende der Anmeldung "zahlungspflichtig gebucht" werden.
Verpflegung

Vesper und Getränke

Unterbringung

keine Übernachtung

Anreise

Eigenanreise

Reiseunterlagen

keine

Sonstige Leistungen

keine

Unterlagen / Download