Evangelisches Jugendwerk Bezirk Brackenheim, Lenzerheide-Valbella (CH)

Ski- und Snowboardfreizeit Lenzerheide 2020/2021

Auf die Piste – fertig – los!

Du weißt noch nicht, wie du ins neue Jahr starten sollst? Du liebst die Berge und den Schnee?

Wir sind mutig und zuversichtlich, dass unter aktuell geltenden Corona-Bedingungen eine Ski- und Snowboardfreizeit durchgeführt werden kann.

Dein KickOff: 31.12.2020; du startest in die gigantische Schweizer Berglandschaft. Dort angekommen, erwarten dich eine tolle Gemeinschaft und die Möglichkeit alte und neue Freunde kennen zu lernen. Auch coole Gespräche über dich, dein Leben und einen Gott, der dich in Liebe begleitet, prägen unsere gemeinsame Zeit.

Ganz nebenbei sorgen 150 Pistenkilometer für reichlich Abwechslung beim täglichen Ski- oder Snowboardfahren! Wir wollen die herrliche Winterlandschaft in Lenzerheide intensiv auskosten! Egal, ob du dich als Anfänger oder Profi auf deinem Gleitgerät im Schnee bewegst, hier kommst du voll auf deine Kosten. Rothorn, Stätzerhorn, Piz Danis oder Piz Scalottas: alle 40 Liftanlagen sind von unserer Unterkunft schnell zu erreichen. Erfahrene und geschulte Ski- und Snowboardmitarbeiter/innen begleiten dich in deiner Gruppe im Skigebiet und geben dir Tipps und Hilfestellungen. 

In der pistenfreien Zeit erleben wir gemeinsam einen knalligen Silvesterabend und andere witzige Abendprogramme und unterhalten uns im wahrsten Sinne des Wortes über Gott und die Welt. Neben Spannung, Spiel und Action erwarten dich spannende Gesprächsrunden und Impulse fürs Leben.

Untergebracht sind wir in einem großzügigen, einfachen, aber gemütlichen Freizeitheim direkt am See in Valbella / Schweiz, wenige Gehminuten von der Talstation der Rothornbahn entfernt. Speisesaal, Tischtennisraum, Kreativraum und ein Skiraum stehen uns zur Verfügung. Geschlafen wird in großen Mehrbettzimmern auf Schlafsackbasis.

Wir freuen uns auf dich!

Karlotta Koch, Niklas Schilling und Team


Wichtige Hinweise zur aktuellen Situation bzgl. Corona (bitte lesen!):

Wir sind nach wie vor von coronabedingten Einschränkungen umgeben, das wird voraussichtlich auch so bleiben. Wir werden uns als Freizeitteam nach bestem Wissen und Gewissen an die Verordnungen halten und bei den Teilnehmenden auf die Beachtung der zum Zeitpunkt der Freizeit gültigen Regelungen hinwirken.

Wir versuchen mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln und Maßnahmen, eine Infektion zu verhindern, können aber eine Infektion nicht ausschließen oder dafür garantieren, dass keine Ansteckung geschieht. Hier liegt es in eurer Verantwortung zu prüfen, ob in eurem familiären Umfeld nach der Freizeit ein Kontakt mit Menschen in der Risikogruppen vermieden werden kann.

Selbstredend können Personen, die krank sind, Anzeichen von Krankheit zeigen oder Kontakt zu Personen mit Covid19 hatten, nicht an der Freizeit teilnehmen.

Personen, die einer Risikogruppe angehören, empfehlen wir ein gewissenhaftes Abwägen eventueller gesundheitlicher Risiken. Die Entscheidung einer Anmeldung und Verantwortung möglicher Folgen liegt in den Händen des Teilnehmenden und seiner Erziehungsberechtigten.

Ebenfalls besteht die Gefahr, dass die nun geplante Freizeit sehr kurzfristig abgesagt wird, sollte das Infektionsgeschehen in den Wochen oder Tagen vor der Freizeit deutlich zunehmen. Eine Absage könnte durch ein behördliches Verbot oder durch eine Entscheidung des Trägers (evangelisches Jugendwerk Bezirk Brackenheim) erfolgen.

Verpflegung

Halbpension mit Lunchpaket

Unterbringung

Mehrbettzimmer mit Schlafsack

Anreise

Busfahrt ab Brackenheim, mit etwaigem Zwischenhalt A8 Raststätte Sindelfinger Wald

Reiseunterlagen

Personalausweis, Krankenkassenkarte

Sonstige Leistungen

Ski-Pass inklusive, angeleiteter Skikurs in kleinen Gruppen durch geschulte Ehrenamtliche, Programmgestaltung, Freizeitleitung. Kurtaxe und Auslandskrankenversicherung inbegriffen. Mithilfe beim Tisch-, Spül- und Sanitärdienst wird erwartet. Beantragung von Zuschüssen aus dem Landesjugendplan oder der Diakonischen Bezirksstelle Brackenheim sind möglich.

Unterlagen / Download