Evangelisches Jugendwerk Bezirk Backnang, rund um die Ev. Petruskirche Sachsenweiler

Freizeit ohne Koffer 2021

für Kinder von 6 bis 12 Jahren

Der Sommer 2021 steht an – und Du willst was erleben?! Wie wäre es dann mit 10 Tagen abwechslungsreichem Programm gemeinsam mit vielen anderen Kindern? Wir werden zwei Wochen lang miteinander spielen, singen, basteln, spannende biblische Geschichten hören – und uns so richtig austoben: etwa beim Bolzen auf dem nahegelegenen Fußballplatz oder bei der Wasserschlacht einmal quer über das Freizeitgelände. Das möchtest Du garantiert nicht verpassen!

Wir laden Dich herzlich ein: Sei am Start bei unserer Freizeit ohne Koffer. Genieße vom 16. - 27.08.2021 zwei Wochen lang elternfreie Zeit – und übernachte dabei trotzdem im eigenen Bett! Jeweils Montag bis Freitag werden wir uns dazu zwischen 08:30 Uhr und 17:30 Uhr in Backnang-Sachsenweiler treffen – vielleicht bist DU ja auch am Start?!

Neben einem motivierten Team aus Mitarbeitenden und kleinen Gruppen von 10 - 15 Kindern erwarten Dich auch 2021 wieder eine Menge Spaß und ein vielseitiges Programm – zum Beispiel bei verschiedenen Workshops, unserem Thementag, einem großen Geländespiel oder aber dem herausfordernden Wandertag! Die Freizeit ohne Koffer ist dabei ein Tagesbetreuungsangebot, bei dem Du Deine Zeit unter der Woche in Sachsenweiler verbringst – nachts aber zu Hause schläfst und am Wochenende frei hast.

ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG
Aus gegebenem Anlass ist der Sommer 2021 nur sehr schwer zu planen. Wir gehen aktuell von den Erfahrungen aus, die wir im letzten Jahr gemacht haben und planen zunächst mit einer Gruppe von maximal 30 Personen. Sollte die Freizeit als voll angezeigt sein, ist allerdings weiterhin die Anmeldung auf WARTELISTE (Platzierung nach Eingang der Anmeldung) möglich - wir reagieren dann entsprechend den in Zukunft gültigen Verordnungen.
Anmeldungen für nur eine Woche können wir in diesem Jahr leider nicht berücksichtigen!
Verpflegung

Frühstück, Mittagessen, Imbiss

Anreise

Eigenverantwortliche Anreise zum Freizeitgelände in Sachsenweiler - oder mit dem optional buchbaren FroKo-Shuttlebus (zzgl. 30€).

Sonstige Leistungen

Tagesbetreuung jeweils Montag bis Freitag, 08:30-17:30 Uhr durch ein junges und motiviertes Mitarbeiterteam; Versicherung.

Tobias Schaller

Bezirksjugendreferent im EJW Backnang, Schwerpunkte Schulungsarbeit, Jugendarbeit & Schule, Freizeit ohne Koffer