Evang. Jugendwerk Bezirk Nürtingen,

NOVA-Workcamp Magdeburg

Oliver Ahlfeld ist Referent für Neugründung und Neubelebung von Gemeinden im Gnadauer Verband, er ist Berater, Begleiter, Coach und Ermöglicher. In den meisten Fällen kommen Verbände oder Pastoren auf ihn zu, um seine Unterstützung zu bekommen.

In diesem Fall war er selbst einer der Initiatoren.

Es ist dieses bestimmte Backsteingebäude in Magdeburg, das ihm aufgefallen ist. Er selbst wohnt vor Ort und überlegt seit 1,5 Jahren was in diesem Gebäude für Jugendliche gegründet werden könnte.

Mittlerweile hat sich der EC Sachsen-Anhalt als Träger gewinnen lassen und möchte die Jugendgemeinde „Eastside“ gründen (der Standort im sogenannten „Ostelbien“, im Stadtteil Cracau).

William, der Sohn des Hauseigentümers, baut das obere Stockwerk zu einem „Jugend-Kunst-Club“ aus und freut sich wenn auch im unteren Teil des Gebäudes Jugendliche im Fokus stehen werden. 

Oliver und William werden unsere Kontaktpersonen vor Ort sein.

Das Gebäude ist äußerlich in einem lausigen Zustand, aber innen ist schon ein bisschen was passiert.

Unsere Unterstützung ist gefragt.

Mach dich mit uns auf den Weg, einfach mal raus aus Nürtingen und ab nach Magdeburg. Gemeinschaft erleben bei ganz praktischen Abriss- und Renovierungsarbeiten wie z.B. Entrümpeln oder Fenster und Wände abdichten.

Lerne die Jugendarbeit in Magdeburg kennen und unterstütze die Gründung der christlichen Jugendgemeinde „Eastside“.

Verpflegung

Mittagessen von Küchenteam vor Ort Frühstück und Abendessen werden wir selbst zu

Unterbringung

Matratzenlagen (Isomatten, Schlafsäcke) Duschen in Privathaushalten WC und Wasch

Anreise

Fahrgemeinschaft ab Nürtingen mit ejbn-Bus und einem Privat-PKW (Fahrzeit ca. 6 Stunden) 13.05.2021 Abfahrt 07:00 Uhr 16.05.2021 Rückfahrt nach dem Mittagessen

Sonstige Leistungen

Matratzenlagen (Isomatten, Schlafsäcke) Duschen in Privathaushalten WC und Waschbecken entweder in einem Sanitäranhänger oder in einem Nachbargebäude

Preis

60,00 Euro (+Beitrag zum Frühstück)