Christliche Gemeindereitschule e.V.,

PONY TOTAL – DER FERIENREITKURS IN DEN FASCHINGSFERIEN

DER FERIENREITKURS

PONY TOTAL ist ein Booster, wenn es darum geht, beim Reiten und im Umgang mit den Ponys große Schritte nach vorne zu tun. PONY TOTAL bietet zwei Mal täglich praktischen Reitunterricht (einmal in der Gruppe und einmal individuelle Förderung im Zweierteam), anschaulichen Theorieunterricht, ein Pflegepferd, das jeder Teilnehmer unter Anleitung selbst versorgen darf und natürlich viel direkten Kontakt mit den Reitlehrerinnen. – Rückfragen und Fragen, wie jeder Einzelne weiterkommen kann, werden direkt beantwortet. Und selbst abends beim Pferdekino in der Reithalle oder im Reiterstüble, bei Spiel und Spaß dreht sich letztlich (fast) alles um die vierbeinigen Freunde.

PONY TOTAL ist das ultimative Angebot für alle Kids, die (halbwegs) regelmäßig reiten und einen echten "Schupps" haben wollen, um weiterzukommen. Jeder Kurs gibt neue Übungsimpulse für den weiteren Reitunterricht und schließt mit einer internen Prüfung ab.

Verpflegung

Vollpension bei gelegentlicher Mithilfe

Unterbringung

Übernachtung im Matratzenlager

Sonstige Leistungen

Für drei volle Tage 2x täglich Reiten (einmal in der großen Gruppe (max. 5 Reiter) einmal in der kleinen Gruppe (max. 2 Reiter), Mithilfe im Stall insbes. beim Pflegepferd, anschaulicher Theorieunterricht. Abschluss mit interner Prüfung. Tägliche Impulse zur Beschäftigung mit Lebens- und Glaubensfragen Film- und Fotoaufzeichnungen der Teilnehmer während des Kurses

Unterlagen / Download