Evangelisches Jugendwerk Bezirk Marbach, Platzhof Kandern

Reiterfreizeit am Fuße des Südschwarzwalds

Ein Sommer auf dem Rücken der Pferde

Das große Reitabenteuer erwartet dich auf dem "Platzhof". Die Sonne scheint und du reitest durch das offene Gelände. Du hörst das Klappern der Hufe. Du spürst hautnah die Bewegungen beim Reiten und entwickelst ein richtig gutes Körpergefühl während der Reitstunden am Vormittag. Wenn du zurückkommst warten auf dich das leckere Mittagessen und ein geniales
Programm: Action, Abenteuer, Spiele und eine mega Gemeinschaft darf natürlich nicht fehlen. Aber auch das Einradfahren, knisternde Lagerfeuer, romantische Abendspaziergänge,
Wellness und echte Mädchengespräche bleiben nicht aus. Außerdem hörst du jeden Tag spannende Geschichten aus der Bibel und erfährst was sie mit dir und deinem Leben zu tun haben. Ein bewährtes Mitarbeiterteam denkt sich auch dieses Mal wieder ein Thema aus und freut sich schon auf dich.
Wenn du schon von Abenteuern mit Pferden träumst und es kaum erwarten kannst, dann melde dich schnell an.

Informationen:
Der Platzhof liegt am Fuße des Südschwarzwalds in Kandern, ganz im Süden vom "Ländle". Rund herum sind Wiesen, Felder und natürlich viel Wald, mit einer vielfältigen Möglichkeit auszureiten. Untergebracht sind wir in Mehrbettzimmern. Reitunterricht bekommst du in Kleingruppen, entsprechend deinen Vorkenntnissen. Auch Reitanfänger sind herzlich willkommen.

Leitung: Sophia Henninger und ihr erfahrenes Mitarbeiterteam
Verpflegung

Vollpension

Unterbringung

Mehrbett-Unterkünfte

Anreise

Reisebus

Reiseunterlagen

Personalsauseis / Reisepass

Sonstige Leistungen

6 Reitstunden, Programm, Leitung

Wie werden die Mitarbeiter ausgewählt?
Unser Zeltlager werden von einem engagierten Team aus Ehrenamtlichen durchgeführt. Und dabei sind wir ganz schön professionell. Bei der Auswahl unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter legen wir viel Wert auf Schulung und auf Erfahrung im Umgang mit Kindern durch die örtliche Gruppenarbeit. Zudem werden sie in der Vorbereitungsphase durch unsere hauptamtlichen Mitarbeiter begleitet.
Muss ich Mitglied der evangelischen Kirche sein, um mein Kind mit dem Bezirksjugendwerk Marbach auf Freizeit schicken zu können?
Die Mitgliedschaft in einer Kirche ist keine Voraussetzung für die Teilnahme an unseren Freizeiten. Wir freuen uns über jeden, der mit uns unterwegs ist!!!