Ev. Jugendwerk Bezirk Ludwigsburg,

Burlage (Niedersachsen)

Leider mussten wir diese Freizeit stornieren, weil wir zu wenig Anmeldungen hatten.

Sommerfreizeit in Burlage, gleich um die Ecke des Dümmer Sees

„Das kleine Meer für zwischendurch“ wird der Dümmer See auch genannt … Und idealerweise liegt er ganz nahe bei unserem lässigen Freizeithaus in Burlage. Hier kann man es sich mal ganz locker zwei Wochen lang gemütlich machen, tagsüber das riesige Außengelände für Action und allerlei Outdoor-Spiele testen oder am abendlichen Lagerfeuer entspannt grillen und chillen. Mit den eigenen, mitgebrachten Fahrrädern ist die ganze nähere Umgebung natürlich nur einen Katzensprung entfernt, vor allem eben der Dümmer See, der jede Menge Badespaß und weitere Wassersportmöglichkeiten bietet. Aber auch sonst wird es uns absolut nicht langweilig werden … Wenn wir die gemeinsamen Tage mit Action und Erholsamem füllen, mit grandiosen Koch- und Küchen-Sessions, mit der ein oder anderen persönlichen oder Gruppen-Challenge, mit Genialem, gut Gedachtem oder manchmal gar Göttlichem … kurzum mit Spiel, Spaß und Gruppenfeeling (beinahe) rund um die Uhr. Also Freizeit zusammen erleben halt! Was kann das schon toppen?
Du merkst: Sei nicht dumm und komm mit an den Dümmer See! ;-)

INFOS ZU HAUS UND UMGEBUNG:

Im Landkreis Diepholz in Niedersachsen liegt das Freizeitheim Burlage am Rande des Naturschutzgebiets Dümmer See, eingebettet zwischen Feldern und Wiesen. Direkt am Haus gibt es Spiel- und Rasenflächen, die sich für Ballspiele oder allerlei Outdoor-Aktionen anbieten. Auch eine Lagerfeuerstelle und eine große Feuerschale mit Grillrost sind vorhanden.
In dem gemütlichen Fachwerkhaus stehen uns 11 Zimmer mit jeweils 2- bis 4-Betten sowie mehrere Gruppenräume (zwei davon mit chilligen Sofas) zur Verfügung.
Das Highlight der Umgebung ist natürlich der Dümmer See, dessen Badestellen wir mit unseren eigenen, von zuhause mitgebrachten Fahrrädern in wenigen Minuten erreichen können.

Die richtige Freizeit gefunden! Der Preis aber nicht ohne weiteres bezahlbar?
Zuschüsse sind bei finanziellen Schwierigkeiten möglich –
Lassen Sie sich gerne beraten. Ansprechpartnerin ist Andrea Moses unter 07141 9542820.
Verpflegung

Vollverpflegung

Unterbringung

Übernachtung in Mehrbettzimmern

Anreise

Fahrt im modernen Reisebus (Firma Franz Buck) Abfahrt und Ankunft: Karlsplatz Ludwigsburg

Reiseunterlagen

Krankenversicherungskarte, Kopie des Impfpasses

Sonstige Leistungen

Reiseleitung und Leitung Betreuung und Programmgestaltung, Material, Mithilfe bei Tisch-, Spül- und Reinigungsdiensten

Klaus Neugebauer und Team

Unterlagen / Download