Evangelisches Jugendwerk in Württemberg, Geoagiu

Workcamp Rumänien

Jugendarbeit bauen inmitten der Karpaten

Stefan Hoffmann
Stefan Hoffmann
Stefan Hoffmann
Stefan Hoffmann
Stefan Hoffmann
Stefan Hoffmann
Stefan Hoffmann
Stefan Hoffmann
In Geoagiu am Rand der rumänischen Westkarpaten hat der YMCA ein Jugendzentrum. Kein Wunder, denn die Landschaft ist beeindruckend und einige kleinere und größere Nationalparks liegen vor der Haustür. Wir werden an diesem Zentrum mit einer Gruppe von rumänischen Jugendlichen zusammen verschiedenste Reparaturarbeiten übernehmen, damit beispielsweise ein Gruppenraum im Keller der Gebäude entstehen kann. Und wie immer bei workcamps werden wir Zeit haben, gemeinsam auf Gott zu hören, Leben zu teilen und natürlich unser Gastland Rumänien und seine Menschen kennenzulernen. Dazu sind Abende am Lagerfeuer genauso geplant wie Wanderungen in den Karpaten oder gemeinsame Ausflüge zu historischen Burgen oder Klöstern. Um unsere gemeinsame Zeit zu genießen, musst Du weder handwerklich begabt sein noch super Englisch sprechen. Deine Bereitschaft, in einfachen Unterkünften Urlaub zu verbringen und Neues mit anderen zu lernen, helfen Dir aber enorm, eine geniale Zeit zu erleben. Ach ja: auf dem Rückweg planen wir nach getaner Arbeit am Plattensee zu relaxen – ist das nicht was tolles?

Es findet ein verbindliches Vorbereitungstreffen am 10.07.2022 im Großraum Stuttgart statt.

 
Die richtige Freizeit gefunden! Der Preis nicht ohne weiteres bezahlbar?
Zuschüsse sind bei finanziellen Schwierigkeiten möglich –
Infos dazu finden Sie auf www.ejwue.de/service/sozialfonds/.
 
Verpflegung

Vollverpflegung

Unterbringung

in Mehrbettzimmern

Anreise

In Kleinbussen

Reiseunterlagen

Personalausweis oder Reisepass

Sonstige Leistungen

Leitung, Programm

Stefan Hoffmann

Landesreferent, Dr. phil., EJW-Weltdienst

Jonas Sigle