CVJM Fellbach e.V.,

Seitenwechsel 2022/2023

Wechsel die Seiten - vom Teilnehmer zum Mitarbeiter

Wenn Du bislang Teilnehmer in einer Jungschargruppe oder im Konfiunterricht warst und Dich gefragt hast, woher die Mitarbeiter das alles können, hast Du JETZT die Gelegenheit, das alles (und noch viel mehr) selbst zu lernen und so die Seiten zu wechseln.

Mitmachen darf jeder Jugendliche ab 14 Jahren. Du kannst auch gerne Deine Freunde mitbringen!

Der Seitenwechselkurs dauert ein dreiviertel Jahr und startet am 20. September 2022.

Der Kurs besteht aus zwei verschiedenen Phasen:

Phase I startet am 20. September 2022 und endet nach den Weihnachtsferien.

Wir treffen uns alle zwei Wochen dienstags von 18.30 bis 21.00 Uhr und beschäftigen uns ein bisschen theoretischer mit den Basics der Jugendarbeit.

In Phase II bist Du dran. Jetzt steigst Du als Mitarbeiter in einer Gruppe ein und erlebst ganz praktisch, was es bedeutet, Mitarbeiter zu sein.

Wir treffen uns immer noch regelmäßig in Deiner Seitenwechselgruppe, um Dich zu unterstützen, vertiefende Inhalte zu besprechen und zu begleiten.

Am Ende des Kurses erhältst Du dann ein Zertifikat als ausgebildeter Jugendleiter des Landes Baden-Württemberg!

Verpflegung

Abendessen

Sonstige Leistungen

Programm, und ein Gruppenwochenende im Frühjahr 2023. Den Termin geben wir rechtzeitig bekannt.

Sabrina Hauck

Jugendreferentin
Theologin

Unterlagen / Download